datto: Intelligent Business Continuity

Lokale und externe Virtualisierung: Unmittelbare Wiederherstellung

Laut den Analysten von Gartner werden allein dieses Jahr fast 25 Prozent aller PCs ausfallen. Wie also können Ausfallzeiten durch defekte Hardware oder Software vermieden werden?

Nehmen wir an, Sie haben alle Risiken in Verbindung mit dem  Schutz und der Überwachung Ihrer Daten eliminiert. Dennoch  gehören Ausfälle weiterhin zum Alltag jeder IT-Organisation.

Festplatten versagen nach einer bestimmten Stundenzahl ihren Dienst. Laut den Analysten von Gartner werden allein dieses Jahr fast 25 Prozent aller PCs ausfallen. Wie also können  Ausfallzeiten durch defekte Hardware oder Software vermieden werden?

Indem Sie einen Plan für intelligente Business  Continuity implementieren, der für eine unmittelbare Virtualisierung ausgefallener Systeme sorgt.

Die hochverfügbaren datto SIRIS-Geräte können Backups  in nur sechs Sekunden in ein laufendes System verwandeln.  So lassen sich Ausfallzeiten fast vollständig verhindern.

Da  das datto SIRIS-Gerät mit dem Netzwerk verbunden ist, werden die Benutzer gar nicht wahrnehmen, dass sie  nicht auf dem Produktivsystem arbeiten.

Dies funktioniert in jedem Fall bei lokalen Ausfällen. Was aber, wenn  das gesamte Unternehmen von einer Naturkatastrophe oder einem Brand betroffen ist?

Das System basiert  auf einer intelligenten Plattform, die eine unmittelbare Virtualisierung mit vollständiger Systemreplikation ermöglicht.

Im Notfall hostet datto  nicht nur die gesamte IT-Infrastruktur Ihres Kunden im Rechenzentrum, sondern stellt auch kostenlos Netzwerkexperten bereit, um Anwender  mit VPNs und öffentlichen IP-Adressen auszustatten.

datto konnte seine Fähigkeiten unter Beweis  stellen, als Hurricane Sandy an der amerikanischen Ostküste wütete. Innerhalb von 18 Stunden verloren 3.800 Geräte die Verbindung zum datto-Netzwerk. Als Reaktion auf diese Katastrophe hosteten sie über 300 Unternehmen gleichzeitig in unseren Rechenzentren. Dabei kam ein gesamter Block externer IP-Adressen zum Einsatz. Unserem Team gelang es, den Betrieb in vollständig lahmgelegten Unternehmen wiederherzustellen. Alle Benutzer waren nach durchschnittlich vier Stunden wieder online. Eine Zahl bleibt von diesem Sturm in Erinnerung: Null – das ist die Anzahl von Serviceverträgen, die datto in diesem Zeitraum nicht erfüllen konnte.